10.05.2017

Gestern habe ich in einem großen Partnernetzwerk ein noch sehr neues Partnerprogramm für Wandtattos und Wandsticker gefunden. Heute werde ich mir dieses Partnerprogrammm etwas genauer anschauen. Vielleicht passt es zu meinem Projekt für
moderne Wandbilder und ich kann eine neue Demoseite für optimales Ranking in Suchmaschinen aufbauen. Gute Partnerprogramme machen Kundenakquise leichter. Wenn die Provisionen stimmen, werden einige Blogger begeistert sein.

Lexikon der Suchbegriffe

Gestern habe ich auch an meinem Lexikon der Suchbegriffe gearbeitet. Heute gehts weiter. Einige Meta-Tags (Title und Description) der 26 Dateien (eine Datei pro Buchstabe des Alphabets) sind noch nicht für Suchmaschinen optimiert. Im Anschluss werde ich noch ein paar Beschreibungen der WordPress-Tags formulieren.

Hilfsprojekte in Tansania

Für ein Hilfsprojekt in Tansania (Afrika) suche ich noch einen guten Kompressor. Der Container wird zur Zeit verladen und geht Ende Mai auf die lange Reise. Etwas Platz ist noch frei, so daß auch noch ein paar Stromerzeuger, Nähmaschinen und Werkzeuge Platz hätten. Vielleicht kann ich auf facebook ein paar Leute erreichen, die etwas spenden, oder Kontakte zu möglichen Spendern herstellen können. Natürlich denke ich bei diesem Thema auch gleich wieder an „meine“ Kinder in Armenien und was dort alles gebraucht wird.

Betten spenden

Gestern erhielt ich rund 20 Fotos von einer Abholung in Süddeutschland. Ein großes Klinikzentrum spendete zahlreiche Betten, Schrönke, Büromöbel und vieles mehr. Für die Abholung wurden vier Sattelzüge gebraucht. Wenn ich heute dazu komme, werde ich einige der Fotos veröffentlichen und eine kleine Landingpage erstellen. Der Bedarf ist weiterhin riesig und ich würde mich riesig freuen, wenn heute wieder Betten und andere Hilfsgüter gespendet werden.

Suchmaschinenoptimierung

Damit mein Blog in Suchmaschinen besser gefunden werden kann, werde ich auc heute wieder an der Optimierung für Suchmaschinen arbeiten. Der kostenlose Test-Account von Seobility.net ist mir dabei sehr hilfreich und ich konnte schon viel Neues lernen, aber auch gobe SEO-Fehler auf meinem Blog entfernen.

Ehrenamtlich engagieren

Mein Herz schlägt immer noch für Menschen im Hinterland, die auf der Flucht vor Krieg und Terror in ihrer Heimat alles stehen und liegen lassen mussten. Von den Schmarotzern und Faulenzern unter ihnen distanziere ich mich ausdrücklich, aber wer bereit ist, sich in die Gesellschaft zu integrieren, und wirklich Hilfe braucht, darf mit meiner Unterstützung rechnen. Heute Abend bin ich auf einem Treffen der Flüchtlingshelfer in Dautphe eingeladen. Es geht um Lust und Frust in der Flüchtlingshilfe. Natürlich denke ich bei dem Thema auch an meine ehemalige Kleiderkammer in Steffenberg, aber auch an sehr persönliche Erlebnisse, die mein Leben unglaublich bereichert haben.

Bitte lesen Sie jetzt noch einen dieser Blogartikel:

Günstige Kredite für Solaranlagen und Stromspeicher vermitteln

Erfolg mit Links kann auch einfach sein

Wasserkocher ohne Kunststoff