Lexikon der Hilfsgüter

Aus meinem Lexikon der Hilfsgüter ist ein Verzeichnis der Tags geworden, dieh ich meinen Blogartikeln gegeben habe. Jedes Stichwort bekommt eine ausführliche Beschreibung, oft mit Bezug auf mein Engagement für Menschen in Not. Der Bezug zum Lexikon der Hilfsgüter bleibt also erhalten, wenn auch nicht in erster Linie für die Menschen, die ihre lange Reise noch vor sich haben, bzw. gerade erst angekommen sind und neu anfangen müssen.

Mein Engagement geht weiter

Mein Engagement für menschen in Not geht in vollem Umfang weiter, wird eher mehr, als weniger. Gutes tun helfen kann so einfach sein und muss keinen Cent mehr kosten. Frauen und Männer, die etwas bei amazon bestellen wollen, sollten wissen, dass ich bis zu zehn Prozent vom Kaufpreis bekommen und für soziale Hilfsprojekte spende, z. B. für Kinder-Hilfsprojekte in Armenien.

Neue Kunden finden

Mit dem Lexikon der wirklich gebrauchten Hilfsgüter wollen wir auf den riesigen Bedarf an Sachspenden hinweisen, den Hilfsorganisationen haben. Viele Hilfsprojekte sind ohne großzügige Spenden von Firmen nicht finanzierbar. Im Gegenzug bemühe ich mich darum, Blogger begeistern zu können. Sie sollen Texte schreiben und über die Firmen informieren, die Hilfsprojekte unterstützen, ohne unbedingt auf die Spende der Firma eingehen zu müssen. Auf diese Weise sollen Firmen neue Kunden finden und optimaler Weise langfristige Koopeerationen entstehen.

Schimanski Stichworte leichter finden


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Stichworte Lexikon

Auslandshilfe
Für die gute Zusammenarbeit mit der Auslandshilfe in Wissenbach bin ich sehr dankbar. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben sehr ähnliche Ziele vor Augen. Die Internetseite der Auslandshilfe finden Sie unter www.auslandshilfe.net

Ehrenamt
Gutes tun helfen kann so einfach sein und muss keinen Cent mehr kosten. Hier informiere ich über mein ehrenamtliches Engagement für Hilfsprojekte und Hilfstransporte in alle Welt.

Stretchstiefel
Siehe auch Weitschaftstiefel und Engschaftstiefel. Für Hilfstransporte in kalte Regionen Europas werden immer wieder gut erhaltene, warm gefütterte Stiefel gebraucht.

Hygieneprodukte
Hier informiere ich über verschiedene Produkte rund um die Hygiene und Körperpflege. Das Thema soll in Armenien mehr Bedeutung bekommen. Aus diesem Grund suche ich großzügige Seifenspender und Unterstützer, die Menschen in Not effektiv helfen wollen.

Steffenberg
Die kleine Gemeinde im Landkreis Marburg-Biedenkopf kann sich sehen lassen. Hier fühle ich mich wohl und will so schnell nicht wieder weg. Wie lange ich im Hinterland leben darf, entscheide ich aber nicht allein, denn Gott hat auch ein Wörtchen mitzureden. Ohne sein OK will ich nichts tun, so verrückt sich das für den einen oder anderen Leser auch anhören mag.

Bananenkartons
Leere Bananenkartons können wir nie genug haben. Der Bedarf ist riesig, nicht zuletzt, weil wir brauchbare Kleidung und Schuhe in diese Kartons verpacken, bevor sie im Lager der Auslandshilfe in Wissenbach landen und nach Süd-Osteuropa transportiert werden.

Auflaufformen
Hier bloggen wir über moderne Backformen und ausgefallene Auflaufformen. Hin und wieder kommt es vor, dass die Mitarbeiter der Kleiderkammer in Steffenberg eine Backform entsorgen müssen, weil der Zustand sie reif für den Restmüll, bzw. den Schrotthändler macht. Wer eine neue Backform kaufen, und ohne extra Kosten mein Engagement für Menschen in Not unterstützen will, darf dem Link zu Backformen auf amazon folgen.