Lexikon der Hilfsgüter

Aus meinem Lexikon der Hilfsgüter ist ein Verzeichnis der Tags geworden, dieh ich meinen Blogartikeln gegeben habe. Jedes Stichwort bekommt eine ausführliche Beschreibung, oft mit Bezug auf mein Engagement für Menschen in Not. Der Bezug zum Lexikon der Hilfsgüter bleibt also erhalten, wenn auch nicht in erster Linie für die Menschen, die ihre lange Reise noch vor sich haben, bzw. gerade erst angekommen sind und neu anfangen müssen.

Mein Engagement geht weiter

Mein Engagement für menschen in Not geht in vollem Umfang weiter, wird eher mehr, als weniger. Gutes tun helfen kann so einfach sein und muss keinen Cent mehr kosten. Frauen und Männer, die etwas bei amazon bestellen wollen, sollten wissen, dass ich bis zu zehn Prozent vom Kaufpreis bekommen und für soziale Hilfsprojekte spende, z. B. für Kinder-Hilfsprojekte in Armenien.

Neue Kunden finden

Mit dem Lexikon der wirklich gebrauchten Hilfsgüter wollen wir auf den riesigen Bedarf an Sachspenden hinweisen, den Hilfsorganisationen haben. Viele Hilfsprojekte sind ohne großzügige Spenden von Firmen nicht finanzierbar. Im Gegenzug bemühe ich mich darum, Blogger begeistern zu können. Sie sollen Texte schreiben und über die Firmen informieren, die Hilfsprojekte unterstützen, ohne unbedingt auf die Spende der Firma eingehen zu müssen. Auf diese Weise sollen Firmen neue Kunden finden und optimaler Weise langfristige Koopeerationen entstehen.

Schimanski Stichworte leichter finden


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Stichworte Lexikon

Centspender
Mein Centspender-Projekt nimmt wieder Fahrt auf. Laut Google steigen die Zugriffe und das Ranking wird auch immer besser. Ab sofort werde ich mich intensiv um die Finanzierung von Trinkwasserbrunnen in Afrika und verschiedene Hilfsprojekte für Frauen in Mali bemühen.

Onlinetagebuch
Es gab eine Zeit, in der sehr viele Menschen online Tagebuch schrieben. Heute gibt es facebook und Blogs.

Etagenbetten
Für Kinderheime in Armenien, im Irak und Süd-Ost-Europa werden häufig robuste Etagenbetten für Kinder gesucht, bevorzugt mit Matratzen.

Hochbetten
Siehe auch Etagenbetten und Stockbetten. Bitte kaufen Sie nur Betten aus Massivholz, also keine billigen Betten aus laminiertem und gepressem Sägemehl. Achten Sie nach Möglichkeit auf Qualität Made in Germany.

Bekehrung
Tief in meinem Herzen liegt der Wunsch, dass ganz viele meiner neuen Freunde erkennen, wie Gott wirklich ist und sie sich für ein Leben als Christ entscheiden. Ich rede hier nicht von Namenschristen, sondern von echten Bekehrungen und Wiedergeburten, von der Erfüllung mit dem Heiligen Geist und einem neuen Leben im Sinne Gottes.

Energiekosten
Wie Hausbesitzer Stromkosten reduzieren können. Wir informieren über Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und andere Methoden zur Reduzierung der Energiekosten. Geld sparen kann so einfach sein.

Stahlrahmenbetten
Der Bedarf an Pflegebetten, Krankenhausbetten, Rollstühlen, Rollatoren, medizinischen Geräten, etc. ist weiterhin riesig. Sie können mein Engagement für Menschen in Not unterstützen und mit Menschen reden, die in Pflegezentren und Krankenhäusern arbeiten, also Kontakte zu möglichen Spendern herstellen können.