Bildung fördern

Bildung fördern Wir wollen immer mehr Kinder und junge Frauen zur Schule schicken. Aus diesem Grund investieren wir einen Teil der Provisionen aus vermittelten Bestellungen in Hilfsprojekte für mehr Bildung. Dazu gehört allerdings auch der Bau von Brunnen in Afrika. Traditionell sind Frauen für die Versorgung der Familie mit Wasser verantwortlich. Die Suche und Aufbereitung von Wasser dauert oft stundenlang. Während dieser Zeit sollten die jungen Frauen eigentlich in der Schule sitzen und lernen. Mit einem Brunnen im Dorf, der sauberes Trinkwasser zu Tage fördert gewinnen die Frauen viel Zeit für den Besuch der Schule. Bildung ist fürs Leben wichtig, nicht nur für die vielen alleinerziehenden Mütter, die sich mit Gelegenheitsjobs gerade so über Wasser halten können.

Trinkwasserbrunnen finanzieren helfen

Die Finanzierung von Brunnen muss Unterstützer keinen einzigen Cent kosten. Jede noch so kleine Bestellung bei amazon kann das Leben der Menschen, die den Brunnen brauchen, grundlegend verändern helfen. Meine Leidenschaft gilt dem Bloggen und vermitteln von Bestellungen beim Onlineriesen, aber auch in anderen Onlineshops. Aus diesem Grund nehme ich an sogenannten Partnerprogrammen teil und verdiene Geld mit der Vermittlung von Bestellungen. Den Gewinn investiere ich in verschiedene christliche Hilfsprojekte, z. B. den Bau von Brunnen, damit immer mehr junge Frauen zur Schule gehen können, statt stundenlang Wasser suchen und aufbereiten zu müssen.

Schulgeld bezahlen

Mit den Provisionen für vermittelte Bestellungen wollen wir Kindern den Weg in eine gute Zukunft öffnen und das Schulgeld übernehmen. Viele Eltern können es sich finanziell einfach nicht leisten, die Kinder in die Schule gehen zu lassen. Die Kinder müssen arbeiten, damit die Familie überleben kann. Oft reicht das Geld trotzdem nicht für die ganze Familie. Einige Väter machen sich daher aus dem Staub und ihr eigenes Ding. Zurück bleibt eine Frau und ihre Kinder, auf einer Spirale der Armut, die sich ohne fremde Hilfe immer weiter nach unten dreht.

Bitte lesen Sie jetzt noch einen dieser Blogartikel:

Wasserspender können ohne Kosten Leben retten helfen

Futterspender gesucht
Für ein effektives Hilfsprogramm suche ich Futterspender, also Menschen die Geld für Tierfutter spenden, damit Familien in Armenien, Rumänien und anderen Ländern mit Ziegen, Kühen und Tiernahrung effektiv geholfen werden kann.

Betten aus Holz kaufen