Projekte

Menschen einfach helfen Diese Projekte werden immer wieder aktualisiert. Wir wollen die Flüchtlingshilfe Steffenberg und Projekte ehrenamtlicher Helfer im Hinterland unterstützen, die sich für die Integration der hier lebenden Flüchtlinge stark machen. Gutes tun kann so einfach sein und muss keinen Cent mehr kosten.

Am Beispiel von amazon wird deutlich, dass (fast) jede Bestellung bei amazon mehr Wert sein kann, als der Preis, den die Onlinebestellung kostet, aber der Reihe nach. Wir werden Sie ausführlich informieren und Wege aufzeigen, mit denen Sie unser ehrenamtliches Engagement zu Gunsten der Flüchtlinge im Hinterland unterstützen können, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen.Jetzt aber erst einmal einen Schritt nach dem anderen.

Kunststoff Recycling in Deutschland

Hier informiere ich über ein Projekt zur Gewinnung von Rohstoffen aus ausgedienten Elektrogeräten, die in Deutschland in (fast) jedem Haushalt zu finden sind. Weisse Ware ist wertvoll, auch wenn sie schon den Geist aufgegeben hat. Bitte informieren Sie sich über wertvolle weisse Ware und warum Kunststoff kein Müll ist, der einfach verbrannt werden sollte.

Kleiderkammer in Steffenberg

wichtige Informationen über eines der ersten Projekte, mit denen wir das Zentrum der Hoffnung in Steffenberg finanzieren, finden Sie auf www.meinhinterland.de/blog/. Inzwischen sind es ein paar Internetseiten mehr geworden, mit denen wir Hilfe zur Selbsthilfe für notleidende Menschen in Armenien, Tansania, im Kosovo und weltweit finanzieren helfen können. Seit Oktober 2016 ist die Kleiderkammer in Steffenberg geschlossen. Mein Engagement gilt nun wieder verstärkt der Finanzierung von Hilfstransporten und Hilfsprojekten für Kinder in Not. Oberste Priorität haben für mich die Projekte der deutschen Hilfsorganisation Open Eyes Armenia. Freunde von mir haben die Organisation gegründet und kümmern sich in erster Linie um Kinder und ihre Familien.

Gewerbeverzeichnis Hinterland

Wir bloggen über Wasserkocher, High-Heels mit roten Sohlen, Dachleitern in Dachfarbe und schreiben Texte über begehbare Weinkühlschränke, oder auch eine Firma, die Arbeitsbühnen mit Teleskop Gelenkarm an Firmenkunden und Privatkunden vermietet. Die oben genannten Branchen und Produkte sind nur ein paar Beispiele aus unserem Sortiment an Leistungen, um neue Kunden begeistern zu können.

Stichwort Schimanski

Ein weiteres, ehrgeiziges Projekt liegt mir besonders am Herzen. Ich (Bernd Schimanski) möchte in einer der größten Suchmaschinen auf dem ersten Platz gefunden werden, wenn jemand ausgesuchte Suchbegriffe verwendet, darunter natürlich auch meinen Familiennamen. Noch ist dort der berühmte Tatort-Schauspieler Schimanski zu finden. Bei allem Respekt vor schimmi, der nur im Tatort Schimanski heißt, mit bürgerlichem Namen allerdings auf Götz George getauft wurde, möchte ich ganz oben stehen.
Es gibt noch ein paar andere Suchbegriffe, mit denen ich bei Google besser gefunden werden will, als viele Mitbewerber, allein aus dem Grund, weil ich dann mit Werbung auf der Internetseite Geld verdienen und mein Leben finanzieren kann. Folglich müsste ich nicht mehr arbeiten und könnte mich den ganzen Tag ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren.

Bitte lesen Sie jetzt einen der folgenden Einträge auf dieser Internetseite: