Spielzeug spenden

Einige Flüchtlinge kommen als Familie mit Kindern nach Deutschland. In Steffenberg haben wir einige Spielsachen für die Kinder der Flüchtlinge, aber auch Spielzeug für Erwachsene, z. B. Spielesammlungen, Puzzel, Knobelspiele, Geduldspiele etc. Teilweise fehlen noch gut erhaltene Fahrräder für Kinder und Erwachsene. Kuscheltiere bekommen wir mehr als genug zur Verfügung gestellt und können die Kinder fast schon darin baden lassen … diese witzige Idee werde ich mal weiter verfolgen und mir etwas dazu überlegen, also bitte auch weiterhin kleine Kuscheltiere spenden (nicht größer als ein Bananenkarton).

Helfen ohne Kosten

So können Bestellungen beim Onlineriesen leben retten helfen. Mein Engagement gilt Menschen in Not, in erster Linie Kindern in Armenien. Die Flüchtlinge im Hinterland, um die ich mich sehr intensiv gekümmert habe, sind alle gut versorgt. Die Kleiderkammer in Steffenberg wurde im Oktober 2016 geschlossen. Nach überstandener Krankheit werde ich mich wieder für Menschen in Not engagieren und versuchen, vielen Menschen zu helfen. Einen großen Teil der Provisionen, die ich mit der Vermittlung von Bestellungen bei amazon verdienen kann, spende ich an eine Hilfsorganisation in Armenien, deren Leiter mir persönlich gut bekannt sind und ein tiefes Vertrauen besteht.

Die Zeit der Hilfslieferungen ist vorbei

In den nächsten Jahren werden wahrscheinlich immer weniger Hilfstransporte mit gebrauchter Kleidung und Spielzeug Richtung Osteuropa fahren. Die Zeit der Hilfstransporte dürfte bald vorbei sein. Statt den Menschen gebrauchte Waren zur Verfügung zu stellen, werden immer mehr Produkte vor Ort gekauft. Damit wird der regionale Handel unterstützt und die Existenz der Menschen in der Region gefördert. Manche Hilfsorganisationen nehen schon keine Sachspenden mehr an und haben eigene Hilfstransporte komplett eingestellt. Andere Organisationen sind dabei, oder überlegen noch, wie der beste Weg aussehen könnte.

Bitte lesen Sie jetzt noch einen dieser Blogartikel:

Defekte Wasserkocher einfach sinnvoll entsorgen

Stiefel machen Jünger

Im Internet Geld für Kinder Patenschaft verdienen
Viele Menschen wollen im Internet Geld verdienen, möglichst im Schlaf und ohne etwas dafür tun zu müssen. Das Leben eines Bloggers sieht anders aus und meine Motivation ist die Armut der Menschen, die oft nicht einmal ein wasserdichtes Dach über dem Kopf haben. Ich engagiere mich besonders für Kinder in Armenien und will ihnen den Weg in eine gute Zukunft frei machen.