Kleidung spenden

In der Sachspenden-Sammelstelle in Steffenberg brauchen wir vor allem Kleidung für kleine, schmale Männer. Die meisten der Flüchtlinge, die in unsere Sachspenden-Sammelstelle kommen, haben eine sehr schmale Figur und können in Kleidergröße S oder M regelrecht ertrinken.

Bitte spenden Sie Kleidung nur, wenn sie noch wirklich sauber und einwandfrei ist. Wenn Sie mit der Kleidung auch selber auf die Straße gehen würden, könnte sie für Flüchtlinge geeignet sein. Das gilt auch für Schuhe. Viele Kleiderspenden sind sicherlich gut gemeint, aber nicht mehr zu gebrauchen. Gut genug ist uns zu wenig. Wir wollen die Menschen ehren, ihnen etwas Gutes tun, ihnen eine Freude machen, aber nicht einfach nur Altkleider loswerden. Das gilt natürlich auch für unsere Haushaltswaren Spielsachen und Möbel, die Flüchtlinge bei uns bekommen können.

Betten spenden

Natürlich freue ich mich auch, wenn Kliniken und Pflegeeinrichtungen aller Art ausrangierte Betten spenden wollen und organisiere gerne die schnellstmögliche Abholung durch zuverlässige, christliche Hilfsorganisationen, bzw. deren Partner und Spediteure.

Schuhe spenden

In erster linie werden gut erhaltene Herrenschuhe in kleinen Schuhgrößen gebraucht. Für Damenschuhe mit hohen Absätzen besteht weniger Verwendungszweck, nicht zuletzt, weil viele der Frauen in den Zielgebieten diese Schuhe vielleicht vor vielen Jahren getragen hätten.

Hilfstransporte einstellen

Lesen Sie mal, warum die Zeit der vielen Hilfstransporte schon bald vorbei sein könnte.

Bitte lesen Sie jetzt noch einen dieser Blogartikel:

Gelenksteiger mieten

Taschen finanzieren Zukunft

Futterspender gesucht
Für ein effektives Hilfsprogramm suche ich Futterspender, also Menschen die Geld für Tierfutter spenden, damit Familien in Armenien, Rumänien und anderen Ländern mit Ziegen, Kühen und Tiernahrung effektiv geholfen werden kann.