Helfen

Menschen einfach helfen Wer mich etwas kennt, wird wissen, dass mein Herz für die Menschen schlägt, die zu tausenden ihre Heimat verlassen haben und irgendwo auf der Welt neu anfangen wollen. Ich bin dankbar, in einem Land leben zu dürfen, dass seine Tore weit aufmacht und Flüchtlinge Willkommen sind (von ein paar unbelehrbaren Intelligenzverweigerern mal abgesehen). Auf meiner privaten Homepage werde ich immer wieder darüber informieren, was Flüchtlinge wirklich brauchen, aber auch das eine oder andere, teilweise sehr persönliche, Erlebnis veröffentlichen. Die Sachspenden-Sammelstelle in Steffenberg ist für mich persönlich ein gigantisches Geschenk, dass Gott mir gemacht hat und mich täglich neu begeistert. Gutes tun helfen kann so einfach. Die Akzeptanz und Bereitschaft, den Menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen, helfen zu können, überrascht mich ehrlich gesagt. Es ist überwältigend, wie viele, teilweise sehr hochwertige, Sachspenden abgegeben werden. Leider muss hier auch gesagt werden, dass nicht nur brauchbare Kleidung, Haushaltswaren, Spielzeug etc. gespendet werden. Es ist auch einiges dabei, dass mein Mensch gebrauchen mehr anziehen will oder anderweitig gebrauchen kann.

Betten spenden

Für Hilfstransporte und Hilfsprojekte in aller Welt werden immer wieder Betten für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gebraucht. Der Bedarf an Betten, Nachtschränken, medizinischen Geräten, etc. ist unvorstellbar, genau wie die Armut der Menschen, denen wir helfen wollen. Bitte verteilen Sie meinen Bettenflyer, ein PDF-Dokument, das Sie einfach ausdrucken und verteilen, oder aushängen dürfen. auf dem Flyer stehen alle wichtigen Informationen, sowie meine Telefonnummer. Die Abholung kann in der Regel sehr kurzfristig erfolgen.

Kleidung in kleinen Kleidergrößen spenden

In der Sachspenden-Sammelstelle fehlt es besonders an Kleidung für Männer, die kleine Größen anziehen, bzw. große Jungenkleidung. Mehr Infos über Sachspenden, die Flüchtlinge wirklich brauchen finden Sie auf der Homepage der Sachspenden-Sammelstelle für Flüchtlinge in Steffenberg und Umgebung. Bitte lesen Sie auch meinen Blogartikel über ein kurzes Wochenende und warum wir im Lager der Hoffnung noch viele ehrenamtliche Helfer gebrauchen können.

Bitte lesen Sie jetzt einen der folgenden Einträge auf dieser Internetseite: