...

Blogartikel aktualisieren

Im Laufe der letzten Jahre habe ich hunderte Blogartikel geschrieben. Auf meinen Internetseiten entstanden viele Textlinks und Suchphrasen, die mit meinem Engagement für Flüchtlinge in Steffenberg zu tun haben. Seit Oktober 2016 ist die Kleiderkammer in Steffenberg geschlossen und ich engagiere mich wieder stärker für Hilfsprojekte in Armenien und anderen Ländern. Dazu kommt die Vermittlung von Sachspenden aus Kliniken, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland. Jetzt werde ich viele alte Blogartikel überarbeiten und die interne Verlinkung optimieren. Den Gewinn aus meinen Provisionen für vermittelte Bestellungen investiere nicht länger in mein Engagement für Flüchtlinge in Steffenberg (Landkreis Marburg-Biedenkopf), sondern (zum größten Teil) in Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Armenien. Freunde von mir haben die Hilfsorganisation Open Eyes Armenia gegründet und kümmern sich in erster Linie um Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Familien, weil Hilfe nur effektiv funktionieren kann, wenn sie ganzheitlich stattfindet. Menschen in Not helfen kann so einfach sein.

Hilfe zur Selbsthilfe finanzieren helfen

Ein Schwerpunkt der Hilfe zur Selbsthilfe liegt in der beruflichen Ausbildung junger Menschen. Junge Männer lernen handwerkliche Berufe, wie Schreiner und Schlosser. Frauen lernen den professionellen Umgang mit der Nähmaschine, Dekorieren und Berufe, die in der Hauswirtschaft gut gebraucht werden. Auf diese Weise bekommen sie eine faire Chance, auf ehrliche Weise eigenes Geld verdienen zu können.

Open Eyes Armenia

Ich unterstütze die Hilfsorganisation Open Eyes Armenia, weil ich meinen Freunden vertrauen kann und sicher bin, dass jeder Euro zur Ehre Gottes und zum wohl der Menschen eingesetzt wird, die sonst kaum die Chance auf eine sichere Zukunft hätten.

Interessante Blogartikel

Die folgenden Texte habe ich geschrieben, damit meine Leser

  • lernen, wie sie im Internet neue Kunden finden können.
  • mit Bestellungen Gutes tun können, ohne für die Bestellung mehr bezahlen müssen.
  • über mein Engagement für Menschen in Not informiert sind.

... und aus vielen anderen Gründen, z. B. um wieder Platz im Kopf zu haben, für originelle Ideen, mit denen ich Leben retten helfen kann.

Kilometergeld spenden kann Leben retten helfen

Gutes tun helfen ohne Kosten kann so einfach sein

Espresso Sortimente online kaufen kann Leben retten helfen